Aide

Welcome to the Wiki of ARTS!

Share and discuss the best content and new ideas, build your professional profile and #bebetter #befaster #beahead.

Wir bei ARTS - WHO is who?

Fermé
Nadia Neumann

La question est close pour la raison suivante : pas pertinent ou obsolète

par
Claudia Menke
le 12/09/2024 09:58:17

Den Überblick zu behalten, ist manchmal gar nicht so einfach. Insbesondere in den ersten Tagen oder über Niederlassungsgrenzen hinweg sind manche Namen Schall und Rauch. Um diesem Umstand entgegenzuwirken, dürfen sich hier alle einmal mit Ihrem Tätigkeitsfeld verewigen und ein paar Worte darüber verlieren, welche Funktion bei ARTS innehaben.

BACK OFFICE - DD

Manuela Schwäbe
Back Office Manager

Kaffee kochen und Briefe tippen war gestern. Heute sind Sekretärinnen vor allem Meisterinnen der Organisation ;-) Wer in die 5. Etage in Dresden gelangt, kommt an mir und meinem hübschen Empfangstresen nicht vorbei. Begriffe gibt es so einige zu meiner Position („wer bin ich“), z.B. Sekretärin, Office Manager...

...Gute Fee, Keksverwalter, Vorzimmerdogge, Tippse, Büro-Mutti, Abfangjäger :-)))

Nachfolgend sind einmal einige meiner typischen Aufgaben („was mach ich“) beschrieben: Telefonbetreuung (Outbound, Inbound) | Empfang und Betreuung von Besuchern und Gästen | Postbearbeitung /-verteilung (Outbound, Inbound) abteilungsübergreifend | Verwaltung, Korrespondenz, Überwachung Postfach der ZENTRALE  info@arts.eu | Schreibtätigkeiten und Ablage | Datenbankpflege unserer gesamten Kontakte im OUTLOOK | Flottenmanager unserer Leasingfahrzeuge | Paketannahmestelle | Verbrauchsmaterialien jeglicher Art organisieren und verwalten und bestellen | Botengänge vielerlei Art | ich kümmere mich um Reparaturaufträge (Störungen und Defekte an Küchen-, Kaffeegeräten, Drucker, Stromversorgung oder in den Räumlichkeiten, defekte Rollos, Lampen usw. usw. usw. | Mittagessenmanager, sprich Essenbesteller bei LAOLA und GOURMETTA | Parkkartenverwaltung unserer Mitarbeiterparkplätze (P2) | Vertreter der DIN5008

Ich bin für euch da, ich bin die "Gute Fee" - sei es fachlich, kompetent, persönlich, sozial und kümmere mich um eure Belange!

GROUP MANAGER

Gerald Unger
Group Managing Director

ARTS PROCESSES

Dr. Ingo Cassack
General Manager

CORPORATE SALES & MARKETING

Silvio Tietze
Head of Sales & Marketing

Magdy Mustafa
Senior Account Manager (Nord)

Otto Maurer
Senior Account Manager

Tom Schneider
Sales Assistant

Dennis Schoof
Senior Account Manager

MARKETING

Melanie Wolf
B2B Marketing Manager

Ich bin derzeit in Elternzeit

Claudia Hönisch
B2B Marketing Manager 

B2B-Marketing als Bestandteil des Corporate Marketing steht für Business-to-Business-Marketing, welches sämtliche Marketing-Maßnahmen umfasst, die auf Unternehmen als Kunden ausgerichtet sind. Das bedeutet, wir unterstützen die Sales Manager und das Solutions-Team bei der Akquise und Gewinnung neuer Kunden. Wir im B2B sind: Anja E., Alex, Melanie und ich. Unsere Aufgabe ist die Kommunikation unserer Markenbotschaft zu unseren Geschäftskunden.

Zu meinen Aufgaben (in Elternzeitvertretung für Melanie) zählen u.a.: Kampagnenmanagement, Marktanalyse, Messeorganisation für B2B-Messen, Vertriebsmarketing, Blogartikel und Success Stories, inhaltliche und bildliche Gestaltung von Printmaterialien (Unternehmensbroschüre, Flyer…), Webseiteninhalte, Planung der Kampagne Saisonales inkl. Motivwahl für Kalender und einiges mehr, was täglich so anfällt.Schnittstellen gibt es vor allem innerhalb des Marketing (B2C+B2B), im vertrieblichen Bereich, mit der Geschäftsführung und den Niederlassungen, der Buchhaltung 😉 und dem Legal, wenn Formulierungen besser nochmal auf Rechtmäßigkeit geprüft werden. Generell freuen wir uns über zahlreiche „Schnittstellen“ mit tollen Ideen oder Gesprächen.

Anja Erler
B2B Marketing Assistant

Ich bin ein Teil des B2B Marketing. Zu meinen Aufgaben gehören das Social Media im Bereich B2B (LinkedIn, Xing, Twitter) sowie die Betreuung der Profile der Vertriebler. Ich kümmere mich außerdem um das Emailmarketing. Das sind zahlreiche Newsletter, die an euch, Bewerber und Kunden verschickt werden. Solltet ihr Fragen zu unserem Corporate Design haben, dannn wendet euch gern an mich, denn kümmere mich mit Leidenschaft um unseren einheitlichen Auftritt von ARTS. Seien es Flyer, Broschüren, Präsentationen Werbeartikel, Bilder etc., ich bekomme sie alle petrol :-)

Alexandra Wieder
B2B Marketing Assistant

Maria Winter
Student Trainee Online Marketing

Digital Transformation 

Anja Uebermuth
Digital Transformation Manager / Odoo-SuperUser

INDUSTRIAL ENGINEERING SERVICES

France (ARTS aero SARL)

Marc Bouzaid
Directeur General France / Head of Industrial Engineering

Julien Devy
Customer Program Manager / Service Consultant Airbus Business F

Nicole Cerezo
Adminsitrative Responsable

Sabine Binder
Adminsitrative Support

Germany (ARTS Solutions)

Otto Roth
Business Development Aircraft Maintenance

Christian Pardubitski

Senior Consultant Airbus Business D

Enrico Kabbe
Customer Program Manager

Christian Rost
Customer Program Manager

EMEA (ARTS Solutions)

Mahmoud Zarif
Sales Manager

HR SERVICES

Stefan Oelker
Head of HR Services

Aileen Kreibich
Head of Recruitment Consulting & HR Marketing

Lena Asmussen
Teamlead HR Consultant

Silvia Galle

Stellv. Teamlead HR Consultant

Theresa Heinig
Employer Brand Manager

Im HR Marketing / Employer Branding bin ich im Allgemeinen für die Mitarbeitergewinnung und -bindung zuständig. Mein Ziel ist es, ARTS als Arbeitgeber sowohl nach innen als auch nach außen positiv abzubilden. Dafür stehe ich im engen Austausch mit HR, stelle Vorlagen für die Bewerber- und Mitarbeiterkommunikation zur Verfügung und gebe Hinweise zur Verbesserung der Bewerber- und Mitarbeiterkommunikation und -bindung. Weiterhin plane und organisiere ich unsere Jobmessen und briefe vor jedem unserer Messeauftritte unsere Kollegen im HR.

Gemeinsam mit dem HR Marketing-Team arbeite ich an einer zielgruppengerechten, ansprechenden und suchmaschinen-optimierten Ausschreibung unserer Stellenanzeigen. Wir streuen die Ausschreibungen so, dass sie im optimalsten Falle von genau den richtigen Kandidaten gefunden werden und zum Bewerben auffordern. Dafür nutzen wir auch Social Media, denn wir streuen unsere Jobs sowohl auf Xing und LinkedIn, als auch auf Facebook. Auch unsere Blogs und andere positive, lustige und informative Eindrücke von ARTS als Arbeitgeber poste ich auf den bereits genannten Social Media Kanälen aber auch auf Instagram. 

Zu guter Letzt bin ich für die Auswahl, Gestaltung und Zusammenstellung aller Werbemittel, Broschüren und Flyer für Mitarbeiter und Bewerber zuständig, schreibe bewerber- und mitarbeiterrelevante Blogartikel für unsere Website und liefere die Inhalte für die Bewerber- und Mitarbeiternewsletter. 

Für Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen :)

HR MARKETING

Maria Rascher
HR Marketing

Tina Petrick
HR Marketing

Ich bin derzeit im Mutterschutz.

RECRUITMENT CONSULTING

Ani - Phuong Anh Vu Thi
Recruitment Consultant

Annika Handrack

Werkstudentin HR Services

Bianca Schäfer
Recruitment Consultant

Claudia Lenz
Recruitment Consultant

Isabel Paschke
Recruitment Consulting Assistant

Ich bin derzeit in Elternzeit.

Elina Bonn
Recruitment Consultant

Jonathan Förster

Recruitment Consultant

Kathleen Ullmann
Recruitment Consultant

Lisa Denkert
Junior Talent Manager

Lisa Matteg
Recruitment Consultant

Ludmilla Goldmann

Bachelorand HR Marketing

Mandy Hildebrandt geb.Stadermann
Recruitment Consultant

Michaela Balakin
Recruitment Consultant

Susanne Ackermann
Recruitment Consultant

Recruiter für die Bereiche: Lackierung/Beschichtung/Oberflächenbehandlung, Galvanik, Raumausstatter, Tischler/Sattler, Kunstoffverarbeitung/Faserbundtechnik

Sven Trippner
Recruitment Consultant

Tatjana Roth
Recruitment Consultant

Tomasz Mielnik
Recruitment Consultant

Jasmin Kühne
Azubine PdK

Nico Wiegand
Azubi PdK

Dennis Kleisl
Azubi PdK

HR CONSULTING

Anne Gnauk
HR Consultant

Naemi Petersen

HR Consultant

Nina Paus
HR Consultant

Tammy Kresin
HR Consultant

Yesim Tan
HR Consultant

KEY ACCOUNT MANAGEMENT

Sandra Eckardt
Key Account Manager / HR Consultant

Hagen Bierstedt
Key Account Manager

FINANCE

Accounting

Annegret Hein
Accounting Manager

Nadine Heyne
Accounting Manager

Payroll

Markus Fäller
Finacial Accountant

Kristin Anders
Payroll Manager

Nicole Mittag
Payroll Manager

Anett Senftleben
Payroll Manager

Controlling

Paul Zwahr
Controlling Manager

Contract Management

Ronald Scharf
Head of Contract Management & Legal

Der Legal-Bereich soll Risiken für ARTS rechtzeitig erkenne, vor erkannten Risiken warnen und Empfehlungen aussprechen, wie die Risiken vermieden oder zumindest reduziert werden können. Gleichzeitig soll er im Rahmen seiner Kompetenzen bei der Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen unterstützen. Dabei bleibt er, soweit möglich, Nicht-Prozessverantwortlicher. Juristische "Kernprozesse" wie z.B. juristische Streitigkeiten werden von ihm als Prozessverantwortlicher geleitet. Ziel unserer Tätigkeit, ist nicht "zu behindern", sondern "möglich zu machen". Die Tätigkeit des Legal-Bereichs lässt sich deshalb mit den Schlagworten "to protect & serve" zusammenfassen. 

BUSINESS AFFAIRS

Andrea Piontek
Director Business Relations & Customer Affairs

Simone Schöttner
Assitant to Business Relations & Customer Affairs

Corporate HR

Katja Herrmann
Corporate HR Manager

Wir (das sind Nadia und ich) kümmern uns primär um die Anliegen und die Entwicklung der internen Kollegen. Von der Suche der Mitarbeiter über das Onboarding und die weitere Betreuung sind wir eure Ansprechpartner. Daher ergeben sich in jeder Abteilung und Niederlassung Schnittstellen, die wir immer gern beratend unterstützen. Dafür brauchen wir von dir Ideen, Neugier, Mut und viel Lust zur Umsetzung, damit wir gemeinsam Neues erarbeiten können. :-)

Nadia Döhler
Corporate HR Manager

Unser (meint Katja & Nadia, Hanni und Nanni #wieduesmagst) Hauptziel sind glückliche Mitarbeiter, daher beinhaltet die Aufgabe hauptsächlich alles rund um unsere internen Mitarbeiter - also DICH
-  Dazu gehört von Recruiting über Onboarding bis hin zur indirekten Betreuung durch Beratung unserer Teamleiter so gut wie alles.

- Ab und an auch mal IT-technische Unterstützung, auch für das Glücklichsein :-)

- Außerdem stellen wir sicher, dass alle Mitarbeiter die Strategie und Vision von ARTS kennen, damit ihr dies in der täglichen Arbeit nutzen und umsetzen könnt.

Was wir dafür brauchen:

- Deine Anfrage zu all den Themen, die Dich umtreiben, damit wir gemeinsam eine Lösung erarbeiten können.

Valeria Nispel
Werkstudentin Corporate HR

Ignorer
1 Réponse
1
Meilleure réponse

Nadja, sieht super aus mit den passenden Gesichtern dazu! Klasse :D

Ignorer
5
Katja Lösche
Meilleure réponse

Dein Post ist super Manu! Hut ab, sehr umfangreich und witzig!

Ignorer
1
Meilleure réponse

DANKE für die "Blumen" :D

Ignorer